Aktuelles

Onkel Theo erzählt von den Buchstaben

Onkel Theo rührt in der Buchstabensuppe. Heraus kommt eine lustige Geschichte …

Neu: Armes Ferkel Anton

Neu: Armes Ferkel Anton – zum Vorlesen für Kinder ab 4, erscheint am 1. Oktober 2020!

Literarisches Antivirusprogramm

Hier ein kleines Video für die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, die ein „Literarisches Antivirusprogramm“ gestartet hat: Gerichte für Rinder? Gedichte für Kinder!

Wieder lieferbar: Wie die Affen den Fußball erfanden

Das schöne Buch „Wie die Affen den Fußball erfanden“aus dem Boje-Verlag ist wieder lieferbar: Restexemplare sind aufgetaucht und im Vertrieb über den Verlag Razamba in jeder Buchhandlung erhältlich.

Neue Bücher

Wie schön: Im neuen Mauerläufer einem toll gestalteten Jahresheft für Literatur findet sich mein Text „Die Letzten vom Scharzen Mann“.

„Ein Geschichtenlöffel für die Buchstabensuppe“ heißt eine Anthologie, entstanden im Rahmen von „Kultur macht stark“ in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis. Die jungen Teilnehmer meiner Schreibwerkstatt haben Geschichten und Gedichte geschrieben, die jetzt zu einem Buch geworden sind. (Mitteldeutscher Verlag.)

Onkel Theo ist wieder da!

Onkel Theo ist wieder da! Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen – die Gesamtausgabe mit 44 fast wahren Geschichten, erschienen bei Razamba, ist ab 1. Juli 2019 erhältlich.

Neu als Taschenbuch

Der kleine Herr Jaromir ist endlich auch als Taschenbuch zu haben. Das ist besonders erfreulich für die Klassenlektüre in der Schule.

Gedichte hören und sehen

Da ich immer wieder nach Hörbüchern gefragt werde – die gibt es im Moment nicht mehr oder noch nicht. Aber hier gibt es jetzt schon mal was zu hören:

Noch mehr für die Ohren gibt es im Podcast.

Und wer’s gerne sehen mag, schaut auf die neue Homepage des Friedrich-Bödecker-Kreises.