Das Krokodil, das kommt aus Kiel

Onkel Theo erzählt 22 neue fast wahre Geschichten

Von Martin Ebbertz
Mit Bildern von Maria Lechner

Endlich ist es so weit – es gibt Neues von Onkel Theo! Schnell setzen sich die Kinder auf das grüne Sofa und dann legt er los mit seinen berühmten Geschichten.

Onkel Theo erklärt, warum die babylonischen Sonnenbrillen aus Holz waren, wie aus den Weintauben die Lachmöwen wurden und warum das Gürteltier im Badezimmer so lange braucht, bis es fertig ist. Er erzählt vom spiegelverkehrten Pinguin, vom geheimen Nachtleben der Bäume und dem Fußballspiel der Tausendfüßler.

Nachfolgeband von „Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen

Cover Krokodil aus Kiel

Martin Ebbertz: Das Krokodil, das kommt aus Kiel
Onkel Theo erzählt 22 neue fast wahre Geschichten
Illustrationen von Maria Lechner
100 Seiten, Razamba 2021, 12,90 €

Bestellen bei MOLUNA.de