Archiv 1 – Martin Ebbertz 2012-2014

März 2014 – Der Brustschwimmer schwimmt weit hinaus
Glück und Pech eines Brustschwimmers ist jetzt in der feinen und renommierten Reihe Minimax bei Beltz & Gelberg erhältlich!

 

 

November 2013 – ARD Themenwoche Glück
Gerd Wameling liest im Rahmen der ARD Themenwoche Glück aus „Der kleine Herr Jaromir“ die Geschichte von der Landmann-Joghurt-Müll-Lotterie – (Ohrenbär RBB / WDR / NDR). Zum nachhören im Netz.

 

 

Oktober 2013 -Der kleine Herr Jaromir
„Er sollte bald wiederkommen“, wünschte sich Sigrid Scherer in der ZEIT. Endlich ist es so weit.

 

 

September 2013 – Hotelzimmer mit Blick auf Pokal

Zum Jubiläum der Europäischen Autorenvereinigung „Die Kogge“ (60) und des Mindener Poetry-Slams (10) mit jungen Slammern und gestandenen Kogge-Autoren freue ich mich über den ersten Platz.

 

 

September 2013 – Wald und Flur
Wald und Flur Wenn es regnet, muss man halt in der Wohnung wandern … Mein neues Wanderbuch.

 

 

Juli 2013 – Geschichten vom Essen und Trinken
Mit gleich drei Geschichten bin ich in dem tollen neuen Gerstenberg-Hausbuch vertreten.

 

 

März 2013 – Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Jetzt ist es raus: Alle Geschichten von Onkel Theo in einem tollen, farbig illustrierten Band! Fast 200 Seiten Onkel Theo – unglaublich… Und was für die Ohren gibt es auf SWR 2.

 

 

Februar 2013 – Onkel Theo lügt wieder los
Bald heißt es wieder „Onkel Theo erzählt vom Pferd“ – im Radio (SWR 2, 2.3. und 9.3, jeweils 18.40 Uhr) und als Buch.

 

 

Januar 2013 – Sportmärchen im SWR
Mit den „Sportmärchen“ von Martin Ebbertz startet SWR2 Spielraum eine neue Sendestrecke für Kinder von 6 bis 12 Jahren: „Die Geschichte“. Jeden Samstag ab 18.40 Uhr wird eine Viertelstunde lang vorgelesen. Mit Christoph König, gelesen von Patrick Blank.
Nachzuhören unter SWR Spielraum.

 

 

Dezember 2012 – In den Nachrichten von RTL

Lesungen in Luxemburg – im „Journal“ von RTL (ab 18’25“), also sozusagen in der luxemburgischen Tagesschau.

 

 

November 2012 – Tag des Lesens

Zum Tag des Lesens: Autorenlesung in der Michael-Thonet-Schule Boppard. (Foto: Suzanne Breitbach.)

 

 

November 2012 – Lyrik, illustriert von Tim Krauß
Neuerscheinung (Autumnus-Verlag Berlin): Schon der Sommer war nicht gut – Gedichte mit Bildern von Tim Krauß (in der Rap-Szene bekannt als Tim Taylor).

 

 

Oktober 2012 – Frankfurter Buchmesse
Mein Verlag Razamba wird mit einem kleinen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein (Stand 3.1 F113). Neu im Programm (unter anderem): Eine Materialiensammlung zu Paula, die Leseratte.

 

April 2012 – Onkel Theo im Mainzer Kulturtelefon
Onkel Theo erzählt vom Toaster, gelesen vom Autor, den ganzen April unter der Nummer 06131-693944. Viel Spaß!

 

 

März 2012 – Mit Annemarie Bostroem und Nora Gomringer in Leipzig
Nora Gomringer und Annemarie Bostroem
Impressionen von der Buchmesse: Nora Gomringer besucht Annemarie Bostroem am Razamba-Messestand.

 

 

März 2012 – Buchmesse Leipzig
Mit einem eigenen Stand wird mein Verlag Razamba auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein (Halle 5 D 105). Ein Höhepunkt: Die Vorstellung der Terzinen des Herzens von Annemarie Bostroem im Rahmen von Leipzig liest.

 

 

Februar 2012 – Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Beim Kreisentscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) war ich zum ersten Mal in der Jury. Es hat Spaß gemacht, neun tolle Vorleserinnen (schade nur, dass kein Junge dabei war) zu hören. Die Entscheidung fiel dann auch nicht leicht. Gewonnen hat Helen Puschmann aus Schnorbach – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten Runden!