Schon der Sommer war nicht gut

Gedichte von Martin Ebbertz
mit Bildern von Tim Krauß

In den Gedichten von Martin Ebbertz ist Sinn und Unsinn möglich, und immer sind sie (trotzdem?) schön. Hier kann man im Reim von der Liebe lesen, aber auch von ganz anderen, simplen Dingen, die uns tagtäglich begegnen.

Tim Krauß ist ein junger Künstler mit vielen Talenten. Neben der Malerei macht er Musik und ist als Tim Taylor in der Rap-Szene bekannt. In diesem Buch illustriert er kongenial die Gedichte von Martin Ebbertz.

Der Trieb

Die Wurzel hatte einen Trieb
sehr lieb.
Sie gab ihm Kraft und Leidenschaft
und Saft
und trieb’s mit ihm und er trieb aus.
Weiter weiß man nichts Genau’s.

Martin Ebbertz: Schon der Sommer war nicht gut. Gedichte. Mit Bildern von Tim Krauß
84 Seiten, broschiert, 7,90 €
Autumnus 2012