[ Startseite ]  [ Aktuelles ]  [ Bücher ]  [ Lesungen ]  [ Lebenslauf ]  [ Presseschau ]  [ Kontakt ]

Aktuelles

rss empfangen Leseratte

März 2016 - Anna mit den großen Füßen
Anna, ein kleines Mädchen aus Frankfurt am Main, hat schrecklich große Füße ... Neues Kinderbuch von Martin Ebbertz mit Illustrationen von Beate Fahrnländer

Januar 2016 - "Onkel Theo" im SWR
Aufzeichnung von den Jugendliteraturtagen in Ettlingen. Sebastian Mirow liest aus "Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen" mit Musik von Peter Lehel und Mini Schulz. Es moderiert Christoph König. Samstag, 9.1. um 18.40 Uhr, SWR2

Dezember 2015 - Onkel Theo im SR-Fernsehen
"... herrlich fantasievoll - ein moderner Baron von Münchhausen!" (Solveig Pöhland, Buchtipp in Aktueller Bericht.)

Oktober 2015 - SWR Spielraum Live-Lesung
Freitag, 16. Oktober, 14 & 16 Uhr - Literaturcafé im Schloss Ettlingen: "Von Brustschwimmern, Radrennfahrern und anderen Sportlern" und "Neues von Onkel Theo".
Lesung mit Sebastian Mirow / Musik: Peter Lehel und Mini Schulz / Moderation: Nicole Dantrimont.
Die Veranstaltung wird vom SWR2 Spielraum aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt in SWR 2 gesendet. Weitere Infos auf www.ettlingen.de.

August 2015 - 33 fast wahre Sportgeschichten
Neu bei Boje mit tollen Illustrationen von Catharina Westphal: Wie die Affen den Fußball erfanden. Dazu gibt es auch ein Interview.

Juni 2015 - Little Mr Jaromir
Jetzt auch auf Englisch: In der Übersetzung von Martin Chalmers spaziert der kleine Herr Jaromir hinaus in die Welt.

Mai 2015 - Gerd Wameling liest "Der kleine Herr Jaromir"
Sendung verpasst? Zwei Folgen aus der schönen Ohrenbär-Produktion (RBB/WDR/NDR) sind online in der ARD-Mediathek.

März 2015 - SWR 2 Hausbesuch bei Martin Ebbertz
Marianne Lechner ist für SWR 2 zu Gast. Das schöne Porträt ist online nachzuhören.

Februar 2015 - Herr Jaromir und der dicke Herr Fuchs
Endlich ist er wieder da - im zweiten Band landet der kleine Herr Jaromir in einer kleinen Stadt und findet Unterschlupf beim dicken Herrn Fuchs.

November 2014 - Leseherbst
Mehrere Wochen mit Lesungen liegen hinter mir: Im Harz, in Thüringen, in der Schweiz, auf der Kinderbuchmesse in Lörrach, aber auch daheim in Rheinland-Pfalz. Besonders schön ist es, wenn der Funke bei einer Autorenbegegnung so überspingt, wie in der Christy-Brown-Schule in Villingen-Schwenningen. Dort ist ein tolles Projekt zu den Frederick-Tagen entstanden!


Glück und Pech eines Brustschwimmers - detailgetreu nachgespielt!

Oktober 2014 - Impressionen von der Frankfurter Buchmesse
Martin Ebbertz auf der Frankfurter Buchmesse
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Juli 2014 - zu Gast bei Rheinahr.tv

Im Gespräch mit Claudia Romes.

Juli 2014 - Ulrich Noethen liest Sportmärchen
Der SWR-Spielraum zum Finalwochenende der Fußball-WM: "Eine unterhaltsame Viertelstunde für große und kleine Menschen, die sich gern vorlesen lassen. Und ein großes Vergnügen, Ulrich Noethen dabei zuzuhören!"
Samstag, den 12. Juli 2014 um 18.40 Uhr auf SWR2, später auch zum Nachhören im Internet.

Mai 2014 - In der SWR-Landesschau

Es war viel los auf der Buchmesse Rheinland-Pfalz an einem sonnigen Maiwochenende in der Mainzer Lokhalle. Und die Landesschau berichtete auch.

März 2014 - Geschichten vom Essen im SWR-Spielraum
Geschichten vom Essen gibt es im März auf SWR 2 - und zum Nachhören im Internet. Erster Teil: Das vorlaute Brötchen u.a., zweiter Teil: Neulich im Schlaraffenland.

März 2014 - Der Brustschwimmer schwimmt weit hinaus
Glück und Pech eines Brustschwimmers ist jetzt in der feinen und renommierten Reihe Minimax bei Beltz & Gelberg erhältlich!

November 2013 - ARD Themenwoche Glück
Gerd Wameling liest im Rahmen der ARD Themenwoche Glück aus "Der kleine Herr Jaromir" die Geschichte von der Landmann-Joghurt-Müll-Lotterie - (Ohrenbär RBB / WDR / NDR). Zum nachhören im Netz.

Oktober 2013 -Der kleine Herr Jaromir
"Er sollte bald wiederkommen", wünschte sich Sigrid Scherer in der ZEIT. Endlich ist es so weit.

September 2013 - Hotelzimmer mit Blick auf Pokal

Zum Jubiläum der Europäischen Autorenvereinigung "Die Kogge" (60) und des Mindener Poetry-Slams (10) mit jungen Slammern und gestandenen Kogge-Autoren freue ich mich über den ersten Platz.

September 2013 - Wald und Flur
Wald und FlurWenn es regnet, muss man halt in der Wohnung wandern ... Mein neues Wanderbuch.

Juli 2013 - Geschichten vom Essen und Trinken
Mit gleich drei Geschichten bin ich in dem tollen neuen Gerstenberg-Hausbuch vertreten.

März 2013 - Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen

Jetzt ist es raus: Alle Geschichten von Onkel Theo in einem tollen, farbig illustrierten Band! Fast 200 Seiten Onkel Theo - unglaublich... Und was für die Ohren gibt es auf SWR 2.

Februar 2013 - Onkel Theo lügt wieder los
Bald heißt es wieder "Onkel Theo erzählt vom Pferd" - im Radio (SWR 2, 2.3. und 9.3, jeweils 18.40 Uhr) und als Buch.

Januar 2013 - Sportmärchen im SWR
Mit den „Sportmärchen“ von Martin Ebbertz startet SWR2 Spielraum eine neue Sendestrecke für Kinder von 6 bis 12 Jahren: „Die Geschichte“. Jeden Samstag ab 18.40 Uhr wird eine Viertelstunde lang vorgelesen. Mit Christoph König, gelesen von Patrick Blank.
Nachzuhören unter SWR Spielraum.

Verhexte Mandrill

Dezember 2012 - In den Nachrichten von RTL

Lesungen in Luxemburg - im "Journal" von RTL (ab 18'25"), also sozusagen in der luxemburgischen Tagesschau.

November 2012 - Tag des Lesens

Zum Tag des Lesens: Autorenlesung in der Michael-Thonet-Schule Boppard. (Foto: Suzanne Breitbach.)

November 2012 - Lyrik, illustriert von Tim Krauß
Neuerscheinung (Autumnus-Verlag Berlin): Schon der Sommer war nicht gut - Gedichte mit Bildern von Tim Krauß (in der Rap-Szene bekannt als Tim Taylor).

Oktober 2012 - Frankfurter Buchmesse
Mein Verlag Razamba wird mit einem kleinen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein (Stand 3.1 F113). Neu im Programm (unter anderem): Eine Materialiensammlung zu Paula, die Leseratte.

August 2012 - Pech und Glück ...
Das schöne Bilderbuch vom Brustschwimmer war einige Zeit nicht lieferbar. Pech gehabt! Es gibt aber noch Restexemplare, und die können nun wieder in jeder Buchhandlung bestellt werden (Vertrieb durch Verlag Razamba). Glück gehabt!

April 2012 - Onkel Theo im Mainzer Kulturtelefon
Onkel Theo erzählt vom Toaster, gelesen vom Autor, den ganzen April unter der Nummer 06131-693944. Viel Spaß!

März 2012 - Mit Annemarie Bostroem und Nora Gomringer in Leipzig
Nora Gomringer und Annemarie Bostroem
Impressionen von der Buchmesse: Nora Gomringer besucht Annemarie Bostroem am Razamba-Messestand.

März 2012 - Buchmesse Leipzig
Mit einem eigenen Stand wird mein Verlag Razamba auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein (Halle 5 D 105). Ein Höhepunkt: Die Vorstellung der Terzinen des Herzens von Annemarie Bostroem im Rahmen von Leipzig liest.

Februar 2012 - Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Beim Kreisentscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) war ich zum ersten Mal in der Jury. Es hat Spaß gemacht, neun tolle Vorleserinnen (schade nur, dass kein Junge dabei war) zu hören. Die Entscheidung fiel dann auch nicht leicht. Gewonnen hat Helen Puschmann aus Schnorbach - herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten Runden!

Oktober 2011 - Impressionen von der Frankfurter Buchmesse
Stand und Autorenlesungen auf der Frankfurter Buchmesse
Am Stand des Verlags Razamba und Lesungen auf der Literaturbühne des Verlagskarrees.

September 2011 - Buchmesse
Öffentliche Autorenlesungen gibt's in Vianden (Luxemburg) und Offenbach/Queich. Und im Oktober dann auf der Frankfurter Buchmesse, wo der Verlag Razamba mit eigenem Stand vertreten ist. (Halle 4.1 - A 139)

August 2011 - Gedicht des Monats
Als Podcast gibt es nun auch Gedichte für Erwachsene zu hören - zu Beginn "Kaiserschmarren" und zwei weitere, später kommt dann immer wieder mal eins dazu.

Juli 2011 - Porträt im Fernsehen
Besuch von einem Filmteam des SWR - das Ergebnis ist ein Porträt in der Reihe "Persönlich", zu sehen am 25. Juli, 18.55 in der Landesschau Rheinland-Pfalz.

Juli 2011 - Karlo Seefahrer an Land im Radio

Im Ohrenbär spinnt im Juli Karlo, Seefahrer an Land sein Seemannsgarn.
Sendetermine (11.7. bis 17.7.2011):
radioBERLIN 88,8: jeden Abend von 19.20 bis 19.30 Uhr
WDR 5: jeden Abend von ca. 19.45 bis 19.55 Uhr in der Bärenbude
NDR Info: jeden Abend von 19.50 bis 20.00 Uhr

Juni 2011 - Minipressenmesse
Vom 2. bis 5. Juni ist der Verlag Razamba mit einem Stand auf der Mainzer Minipressenmesse vertreten. Und außerdem im Juni: einige schöne Autorenlesungen.

April 2011 - BR-Betthupferl: Neues von Onkel Theo
Ende April, immer kurz vor Acht, gibt es neue Folgen von Onkel Theos verrückten Sachgeschichten in Bayern 1. Wer's verpasst hat, kann es hier nachhören: BR-Podcast

April 2011 - Das Fressverhalten der Mäuse
Wer Kindern vorliest, soll auch selbst was davon haben, darum freut es mich immer, wenn meine Bücher für die Kleinen auch den Großen gefallen. Daneben schreibe ich aber auch sozusagen gezielt für Erwachsene. Das Fressverhalten der Mäuse beginnt mit einer Kriminalgeschichte, die bereits erfolgreich als Hörspiel gesendet und mehrfach wiederholt wurde.

März 2011 - Onkel Theo erzählt von der Banane
Sieben verrückte Geschichten von Onkel Theo erscheinen am 1. April in einer schönen und preisgünstigen Ausgabe in großer Schrift - gut geeignet auch als Klassenlektüre.

Januar 2011 - viel Spaß und Leseerfolg mit Paula!
Dem Buch möge eine große Verbreitung vergönnt sein, wünscht Ulrich H. Baselau (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW) für Paula, die Leseratte: Von Pädagogik und erhobenem Zeigefinger keine Spur, dafür viel Spaß und viel Leseerfolg.
Vielen Dank!

September 2010 - Neuerscheinung: Paula, die Leseratte
Die Leseratte Paula trägt eine dicke Brille und das Lesen ist harte Arbeit für sie ... In allen Geschichten meines neuen Buches geht es um Bücher und Buchstaben.
Bopparder Buchladen
Pünktlich zur Neuerscheinung: Paula, die Leseratte im Schaufenster des Bopparder Buchladens.

Juni 2010 - Am Erker Gastspiel in Signum
Am Erker, die Literaturzeitschrift aus Münster, darf sich in der neuesten Ausgabe der Dresdner Kollegen von Signum präsentieren. Eine tolle Verbindung - und es freut mich sehr, dass ich mit von der Partie bin.

April 2010 - Autorenlesungen im Norden und an der Bergstraße
Eine ganze Woche mit tollen Autorenlesungen liegt hinter mir. Zuerst eine Lesereise in Niedersachsen, und dann ein Härtetest in Südhessen: rund 270 Erst- und Zweitklässler in einer Turnhalle! Wenn die im Chor rufen "Das war Glück!", klingt das ganz enorm ...!

Februar 2010 - Unglaublich: Onkel Theo erzählt vom Pferd
Es ist der Knüller bei meinen Lesungen, das Buch, das alle Kinder haben wollen: Onkel Theo erzählt vom Pferd.
Aber die Kinder werden nicht immer gefragt. Das Buch hatte es schwerer bei den Verlagen als meine anderen Bücher. Und in vielen Buchhandlungen kam es gar nicht erst an.
So hat das Buch mit den unglaublichen Geschichten selbst eine unglaubliche Geschichte hinter sich. Erst Grabbeltisch, dann Amazon-Bestseller.
Und jetzt ist Onkel Theo wieder da!

Dezember 2009 - Bücher bei Antolin
Zu Karlo, Seefahrer an Land und Onkel Theo erzählt vom Pferd gibt es jetzt Fragen bei Antolin. (Punkte sammeln kann man außerdem mit Herrn Jaromir und Josef, der zu den Indianern will.)

November 2009 - Onkel Theo zum Vorlesetag
Am bundesweiten Vorlesetag der „Stiftung Lesen“ am 13. November 2009 hat sich auch in diesem Jahr wieder die Göttinger Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta (SPD) beteiligt. Sie las aus einem Lieblingsbuch ihrer Kinder „Onkel Theo erzählt vom Pferd“ von Martin Ebbertz: „Wunderbar verrückte Geschichten, von denen man nie genug bekommen kann.“ (http://www.gabriele-andretta.de/328.html)

November 2009 - Was für die Ohren
Tut mir leid, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt endlich klappt es wieder mit dem Podcast. Also: hier gibt es was für die Ohren.

September 2009 - Bestiarium Nonsens
Das Kargodil ist ein genügsames Tier: Es ernährt sich von etwas Tau und herabgefallenem Laub, ein paar Körner oder eine Tasse Wasser stellen es in Gefangenschaft zufrieden, und nur an seltenen Festtagen frisst es einen oder zwei Vegetarier. Ganz anders die unersättliche Schnorrwespe, die sich von jedem, der sie aushält, aushalten lässt...

In der Tierforschung schließen sich erbarmungslos die letzten Lücken: Das Bestiarium Nonsens ist frisch erschienen!

Juni 2009 - Interview
Zu meiner Lesereise im Bistum Trier ist in der Kirchenzeitung Paulinus ein Interview mit mir erschienen.

Juni 2009 - Der blaue Hut ist wieder da!
Der blaue Hut und der gelbe Kanarienvogel ist neu aufgelegt im Verlag Razamba.

März 2009 - Bildergalerie
So schöne Briefe und Bilder habe ich bekommen, dass ich euch wenigstens einige zeigen möchte. Dazu habe ich mir ein Blog zugelegt - ihr findet es unter Kindergeschichten Blogger.

März 2009 - Glück für Herrn Jaromir
Herr Jaromir findet das Glück jetzt auch auf der "Empfehlungsliste: Deutschsprachiges Qualitätskinderbuch 2009" (www.librikon.de)!

März 2009 - Neues von Onkel Theo im BR
Im Betthupferl des BR gibt es neue Folgen "Onkel Theo" (2.3. bis 8.3.2009 täglich um 19.55 Uhr auf Bayern 1). Wer's verpasst hat, kann die Folgen auch im Internet hören.

Januar 2009 - Onkel Theo als Podcast
Einige Geschichten von Onkel Theo sind im Betthupferl des Bayerischen Rundfunks gesendet worden und nun auch als Podcast zu hören!

August 2008 - Razamba!
Die ersten drei Bände meiner Buchreihe Edition Razamba sind erschienen - mit vielversprechender Resonanz. Zu Paul Boldt Junge Pferde! Junge Pferde! schreibt die FAZ: eine beglückende Wiederentdeckung eines der Literaturgeschichtsschreibung verlorengegangenen Expressionisten.

Juni 2008 - Buch des Monats in Luxemburg
Das sind schöne Neuigkeiten: Der kleine Herr Jaromir findet das Glück hat es in Luxemburg zum Buch des Monats geschafft. (Schon im April, aber ich habe es jetzt erst erfahren...)
Ganz frisch ist diese Nachricht: Auf der Kinderbuchseite Librikon gibt es eine beeindruckende Fülle an Besprechungen und Artikeln zum Thema - und ganz aktuell einen umfassenden über meine Bücher. Vielen Dank!

März 2008 - Neue Lesezeichen
Eine schöne Überraschung kam heute mit der Post: Ein Paket vom Sauerländer-Verlag mit Lesezeichen. Das passt, denn meine Autogrammkarten gehen zur Neige ...

Wer ein Lesezeichen mit Autogramm haben möchte, findet hier die Adresse.

März 2008 - Nur kurze Zeit: Lit.Cologne Lesung aus Herr Jaromir als Podcast
Die Lesungen auf dem Literaturschiff zur Lit.Cologne gibt es zum Mitnehmen und Nachhören als Podcast. (Aus urheberrechtlichen Gründen nur beschränkte Zeit.)

Direkter Link zum Anhören.

März 2008 - Ohrenbär
Im Ohrenbär ist im März die abenteuerliche Geschichte Egon und der schlaue Kumba zu hören, eine wilde Räuber-Verfolgungsjagd in so merkwürdige Gegenden wie das Schlottergebirge oder das Land, in dem man nicht lachen darf.
Sendetermine 17.3. bis 23.3.2008
radioBERLIN 88,8: jeden Abend von 19.20 bis 19.30 Uhr
WDR 5: jeden Abend von ca. 19.45 bis 19.55 Uhr in der Bärenbude
NDR Info: jeden Abend von 19.50 bis 20.00 Uhr

März 2008 - Lit.Cologne
Am 5. März lese ich auf der Lit.Cologne (siehe Lesungen). Für alle, die nicht dabei sein können, bietet der WDR ab dem 6. März einen Mittschnitt als Podcast an!

Januar 2008 - Herr Jaromir ist wieder da!
"Er sollte bald wieder kommen!" Diesen Wunsch der ZEIT und vieler kleiner und großer Leser konnte ich erfüllen. Soeben erschienen: Der kleine Herr Jaromir findet das Glück.

Januar 2008 - Pech und Glück eines Brustschwimmers
Christine Brand war von meiner Geschichte Pech und Glück eines Brustschwimmers so begeistert, dass sie Bilder dazu gemacht hat. Das Ergebnis ist ein Bilderbuch, von dem ich begeistert bin und alle, die es bis jetzt gesehen haben!

Brustschwimmer

Januar 2008 - Alltagsrezepte
Aufmerksamen Besuchern dieser Seite sind vielleicht die Alltagsrezepte auf der Startseite aufgefallen. Diese gibt es nun gesammelt als kleines Buch (für Erwachsene).

Januar 2008 - Ausblick
Allen Besuchern dieser Seite und meinen Lesern wünsche ich das Allerbeste für 2008! Ich freue mich auf neue Bücher, Radiosendungen, Lesungen ...
Den Anfang macht im Januar das Bilderbuch "Pech und Glück eines Brustschwimmers", folgen werden neue Geschichten vom kleinen Herr Jaromir.
Termine zum vormerken: Am 5. März lese ich in Köln auf der lit.cologne. Und vom 17. bis 23. März wird "Egon und der schlaue Kumba" im Ohrenbär gesendet (RBB, NDR, WDR).

Dezember 2007 - Zum Nachhören: Beitrag in SWR 2
In SWR2 aus dem Land: Musik und Literatur wurde am 8.12. ein Beitrag von Marianne Lechner über mich gesendet. Darin lese ich ein Stück aus Karlo, Seefahrer an Land vor. Wer's verpasst hat: Hier gibt es die Sendung zum Nachhören.

Dezember 2007 - Karlo im Radio
Karlo Seefahrer an Land wird vorgestellt im SWR-Spielraum (15.12.2007, um 16:05 Uhr auf SWR 2, Wiederholung 16.12.2007 8.03 auf SWR cont.ra auf Mittelwelle).

Dezember 2007 - 30 Jahre Am Erker
30 Jahre, das ist nach üblicher Rechnung eine Generation. So lange gibt es nun schon die kleine feine Literaturzeitschrift Am Erker. Im neuen (ziemlich bunten!) Heft bin ich mit einer Geschichte aus der Provinz vertreten ...

November 2007 - Auszeichnung für Karlo
Kein Seemannsgarn: Karlo, Seefahrer an Land ist auf der Kinder- und Jugendbuchliste von SR und Radio Bremen gelandet!

Oktober 2007 - Zum Mitmachen: Karlo in der SWR-Wörterwerkstatt
Der Fremde saß eines Morgens auf dem Marktplatz. Leute gingen an ihm vorbei. Manchmal blieb jemand stehen, aber niemand traute sich, ihn anzusprechen. Es wurde Mittag. Der Fremde saß immer noch dort, auf einer Holzbank vor dem Brunnen, mit geschlossenen Augen. Er ließ sich das Gesicht von der Sonne wärmen. Sein Gepäck, ein großer vergilbter Leinensack, lag neben ihm auf der Bank. - So fängt die Geschichte an. Wie könnte sie wohl weitergehen? Vielleicht habt ihr eigene Ideen? Dann macht doch mit bei der Wörterwerkstatt des SWR! Eure Texte werden im Internet veröffentlicht und vielleicht sogar im Radio gesendet.

August 2007 - Karlo ist da
Das Paket mit den Belegexemplaren ist eingetroffen - Karlo ist da! Gerade rechtzeitig vor der "Premiere" vor toller Kulisse: der ersten Lesung aus dem Buch am 8.August auf dem Liebfrauenplatz in Mainz.

Juli 2007 - Karlo, Seefahrer an Land
Nur noch wenige Wochen oder Tage, dann ist es so weit und Karlo, Seefahrer an Land wird ausgeliefert. Hoffentlich rechtzeitig vor dem 8. August!

Juni 2007 - Onkel Theo Bestseller bei Amazon
Tja, das kommt spät: Die Restauflage von Onkel Theo ist bei Amazon gelandet und hat sich dort zu einem Bestseller gemausert. (In den Top 25 der Kinderbücher, zwischen all den Harry Potters!) Vielleicht Anlass, dass es doch irgendwann eine Neuauflage gibt. Aber das ist ungewiss. Wer noch ein Einzelexemplar oder einen Klassensatz braucht - jetzt schnell zugreifen! Zu dem Preis* gibt es das Buch sicher nicht wieder.   * Nachtrag August 2007: Amazon hat den Preis heraufgesetzt.   * Nachtrag September 2007: Das Buch ist bei Amazon ausverkauft. Restexemplare gibt es noch im "Amazon-Marketplace" oder bei mir.

Mai 2007 - Ein Blick in die Vorschau

April 2007 - 'Unsere Besten' bei Bücherkinder ...
Eine Kinderredakton hat den kleinen Herrn Jaromir gelesen. Unter Bücherkinder im Menü auf "Unsere Besten - Das besondere Buch" klicken - da steht der kleine Herr Jaromir gleich an erster Stelle! Das hat mich gefreut, vielen Dank!

März 2007 - noch mehr von Onkel Theo
Unter Lesestoff erzählt Onkel Theo nun auch von den Buchstaben und vom Toaster! Dazu gibt es tolle Illustrationen von Maria Lechner.
Kindergeschichten am Computer

Februar 2007 - Paula, die Leseratte
Auf der Homepage eines Schriftstellers soll es wenigstens ein bisschen zu lesen geben, und die entsprechende Seite habe ich endlich renoviert. Sie sieht jetzt nicht nur schöner aus, es gibt auch zwei neue Geschichten: "Paula, die Leseratte" und "Onkel Theo erzählt von der Banane". Mehr unter Lesestoff.
Vielen Dank an Gabriele Kernke, deren Illustrationen ich verwenden darf!

Februar 2007 - Hörspiel: Wiederholung im DLR
Das Fressverhalten der Mäuse wird als Wiederholung im Deutschlandradio gesendet. Sendetermin ist am 11.02.2007 um 15:05.

Dezember 2006 - Vorschau auf 2007
Im nächsten Frühling ist eine Lesereise nach Schleswig-Holstein geplant. Und ein neues Buch wird es geben - ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es aussehen wird. Aber mehr verrate ich (noch) nicht. Allen Lesern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Dezember 2006 - Jahr der Lesefeste
Ein Jahr der Lesefeste neigt sich dem Ende zu. Es waren tolle Veranstaltungen an renommierten Orten wie dem Literaurhaus Hamburg, dem Lesefest Eltville, den Jugendbuchtagen Göttingen. Kulinarischer Abschluss: Drei Adventswochenenden im Hotel Residenz am Bodensee.

September 2006 - Lesungen im Herbst
Geplante Lesungen demnächst: in einer alten Burg (Eltville), im 12. Stock eines Hochhauses ... Details siehe Lesungen

Juli 2006 - Josef der zu den Indianern will
Gut aufgelegt: Josef der zu den Indianern will gibt es wieder als Buch im Verlag Die Schatzkiste.

Oktober 2005 - Lesungen im Herbst
Schöne Veranstaltungen sind geplant in Freiburg und Aachen. (Details siehe Lesungen.)

Juli 2005 - Nominiert in Belgien
Der kleine Herr Jaromir steht auf der Auswahlliste für den belgischen Jugendliteraturpreis.

Mai 2005 - Kinderbuch des Monats

Newsfeed-Adresse (xml) Newsfeed abonnnieren

MERKEN UND TEILEN
                    Seite 2

www.ebbertz.de