In diesem Boxclub fragt man nach deinen Schulnoten
Wer Offenbach nicht kennt, hat oft doch schon was über diese Stadt gehört. Hier ist die Heimat von Haftbefehl, es ist die Stadt mit den vielen Migranten, aber auch die Stadt steigender Mieten und beginnender Gentrifizierung, eine Stadt vieler Kontraste, vielleicht so, wie der große Nachbar Frankfurt vor zwanzig oder dreißig Jahren einmal war.
Wer sich näher mit Offenbach beschäftigt, merkt, dass hier einiges ganz schön gut gemacht wird. Ein tolles Beispiel ist der berühmte Boxclub im Offenbacher Nordend. Wenn du hier boxen willst, musst du dein Schulzeugnis zeigen. Eine vier oder eine fünf geht gar nicht.
Häh, wieso? fragst du vielleicht. Schon blöd. Aber immerhin wirst du dann nicht einfach aus dem Boxclub rausgeschmissen, sondern du musst Nachhilfe nehmen. Und zwar nicht in Boxen, sondern in Deutsch oder Mathe oder so. Krass, oder? Aber so ist das nun mal im Boxclub in Offenbach.
Siehe auch diesen Artikel in der Offenbach-Post.
