Der schönste Platz von Teneriffa

Sportgeschichten

von Martin Ebbertz

Martin Ebbertz‘ Geschichten kreisen um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit – und eine der beliebtesten Metaphern unseres Lebens: den Sport. Unscheinbare Situationen geraten unter der Hand des Satirikers in Zwielicht (Tennis in Teneriffa), in lakonischen Bildern enthüllt sich der Kampf ums Dasein (in einer Arena in den Abruzzen), mit sachlichem Humor entdeckt uns der Autor die Wahrheit über das Wunder von Bern …

Ebbertz kombiniert ernsten Spaß und vergnügliche Klage, Ebbertz legt vor, Ebbertz tritt zu: Ein Buch für Sportsfreunde und alle, die es nicht werden wollen.

(Klappentext)

Der schönste Platz von Teneriffa erschien in kleiner Auflage, der Aufkleber auf dem Umschlag der ersten ca. 100 Exemplare war ein Original-Linolschnitt.
Später war das Buch nur noch mit gedrucktem Aufkleber erhältlich. Heute ist es nicht mehr lieferbar.

Aber das Thema Sport hat Martin Ebbertz weiterhin fasziniert. Und so entstand ziemlich viele Jahre später das Kinderbuch Wie die Affen den Fußball erfanden.

Der schönste Platz von Teneriffa
Münster (Verlag Am Erker) 1988