[ Startseite ]  [ Aktuelles ]  [ Bücher ]  [ Lesungen ]  [ Lebenslauf ]  [ Presseschau ]  [ Kontakt ]
[ Kontakt ] [ Inhalt ] [ Lesungen und Vorträge[ Lizenzen ] [ Download ] [ Buchbestellung ]


Children's books: English

Auslandsrechte und Lizenzen - Kinderbücher von Martin Ebbertz


Kinderbuch: Pech und Glück eines Brustschwimmers

Pech und Glück eines Brustschwimmers

Ein Brustschwimmer wird müde, weit draußen im Meer. Zufällig kommt ein leeres Schlauchboot vorbei, da kann er sich gemütlich reinsetzen. Das ist Glück. Doch begegnet ihm ein großer Wal, der ihn samt dem Schlauchboot verschlingt. Das ist Pech... Wie es dazu kommt, dass der Brustschwimmer doch noch mehr Glück hat als Pech, wie er sich aus einer leeren Telefonzelle ein Boot baut, einen Schiffbrüchigen und einen Rückenschwimmer kennenlernt und bei den Eskimos die Fischstäbchen erfindet, erzählt diese fröhliche Bilderbuchgeschichte.

  • Alle Auslandsrechte verfügbar.

Kinderbuch: Karlo Seefahrer an Land

Karlo, Seefahrer an Land

Plötzlich ist er da. Der Fremde sitzt eines Morgens auf dem Marktplatz und stellt sich vor als Karlo, Seefahrer an Land. Die Dorfbewohner mustern ihn misstrauisch. Was hat ein Seefahrer in den Bergen zu suchen, tausend Kilometer vom Meer entfernt! Aber dann werden sie neugierig, und schon bald erzählt Karlo eine tolle Geschichte: von seiner Rettung aus den Fängen des musikalischen Riesenkraken, dem Flug auf einem Schwebebalkenbaum und der unheimlichen Begegnung mit dem Geisterklavier ...

  • Alle Auslandsrechte verfügbar.

Kinderbuch: Der kleine Herr Jaromir

Der kleine Herr Jaromir

Der kleine Herr Jaromir wohnt im sechsten Stock. Wenn er mit dem Aufzug fährt, springt er so hoch er kann und drückt auf den Knopf. Meist schafft er es bis zur Vier. Die restlichen zwei Treppen geht er dann zu Fuß.
Liebenswert, pfiffig und originell, von der Presse gefeiert und mehrfach ausgezeichnet.

  • Auslandsrechte verkauft für Niederländisch und Chinesisch.
Erfahren Sie mehr über Der kleine Herr Jaromir.


Kinderbuch: Onkel Theo

Onkel Theo erzählt vom Pferd

"So, ihr Kinder", sagt Onkel Theo. "Heute werdet ihr mal wieder was lernen."
Wenn die Kinder das hören, setzen sie sich schnell zu Onkel Theo auf sein grünes Sofa und lauschen seinen verrückten Geschichten. Da ist zum Beispiel das größte Pferd der Welt, das in Kanada lebt und so groß ist, dass es seinen eigenen Schweif nicht sehen kann. Oder der berüchtigte Kapitän Ahab, der berühmteste Putzteufel der christlichen Seefahrt. Am Ende einer jeden Geschichte wird den Kindern klar, dass Onkel Theo ihnen einen Bären aufbinden möchte. Dieser mimt daraufhin den Eingeschnappten, der nicht mehr Erzählen mag. Zum Glück lässt er sich jedes Mal wieder aufs Neue dazu verführen.
Ein wunderbares Buch mit 27 total verrückten Geschichten, durchgehend illustriert, zum Vorlesen oder selber lesen.

  • Alle Auslandsrechte verfügbar.
Erfahren Sie mehr über Onkel Theo.


Kinderbuch: Armes Ferkel Anton

Armes Ferkel Anton

An einem kalten Winterabend hört das Ferkel Anton eine Melodie und träumt von einer wunderschönen Ferkeldame, die ihm auf der Flöte etwas vorspielt. Am nächsten Tag macht Anton sich auf den Weg in die Stadt zur Musikschule, um das Singen zu erlernen und seine Angebetete zu finden. Unterwegs begegnet ihm der Musiklehrer Wolf, der Metzger Ziegenbock sperrt Anton in den Keller und schließlich kommt Anton noch das einzig Wertvolle abhanden, das er besaß...
Mehr ...

  • Kinderbuch. Alle Auslandsrechte verfügbar.

Kinderbuch: Der blaue Hut und der gelbe Kanarienvogel

Der blaue Hut und der gelbe Kanarienvogel

Das Geheimnis ist: Man muss den Hut verschenken und sich gleichzeitig etwas wünschen. Dann geht der Wunsch in Erfüllung. - Aber was ist, wenn man zwei gleich große Wünsche hat? Oder wenn man einen voreiligen Wunsch wieder zurücknehmen möchte?
Mehr ...

  • Alle Auslandsrechte verfügbar.

Kinderbücher: Josef, der zu den Indianern will

Josef, der zu den Indianern will

"Ich will nicht in die Schule gehen", sagt Josef plötzlich zu seinen Eltern. "Ich brauche keinen Beruf zu lernen, ich gehe nämlich zu den Indianern." Und tatsächlich macht Josef sich auf den Weg...
Mehr ...

  • Kinderbuch. Alle Auslandsrechte verfügbar.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@ebbertz.de.

www.ebbertz.de