[ Startseite ]  [ Aktuelles ]  [ Bücher ]  [ Lesungen ]  [ Lebenslauf ]  [ Presseschau ]  [ Kontakt ]
[ Alle Bücher ] [ Kinderbücher ] [ Bücher kaufen ] [ Für Schulen ]

Karlo, Seefahrer an Land

Kinderbuch von Martin Ebbertz

Eines Tages taucht ein fremder Mann in einem kleinen Dorf in den Bergen auf. Er stellt sich vor als Karlo, Seefahrer an Land. Die Dorfbewohner sind ratlos. Was hat ein Seefahrer in den Bergen zu suchen, tausend Kilometer vom Meer entfernt! Sie mustern ihn misstrauisch. Aber dann werden sie neugierig auf seine Geschichte und schon bald fängt Karlo an zu erzählen: von seiner Rettung aus den Fängen des musikalischen Riesenkraken, dem Flug auf einem Schwebebalkenbaum und der unheimlichen Begegnung mit dem Geisterklavier ...

Die abenteuerliche und fantastische Geschichte vom Seefahrer an Land.

Ein schönes Buch! (Marianne Lechner in SWR 2)
swr 2 Beitrag hören.

Eine romantische Geschichte, die den Wert von Geschichten - egal, ob wahr oder nicht – aufzeigt. Und wie spannend es sein kann, über den eigenen Tellerrand zu schauen und das Fremde ins eigene Haus zu lassen! (familien-welt.de)

Die Geschichten ... erfreuen durch ihren vielfältigen und pointiert eingesetzten Wortschatz – ein wahres Vorlesevergnügen. (Stuttgarter Nachrichten)

Wie in den ebenfalls nie auftrumpfenden Jaromir-Geschichten versteht Ebbertz auch diesmal seine Leser auf ganz unaufgeregte, nahezu zarte Weise mitzunehmen. (Trierischer Volksfreund)

Martin Ebbertz´ Geschichte lädt Kinder ein, sich auf die Fantasie einzulassen – so weitet sich der Blick auf die Welt, und sie wird groß und spannend. (Frankfurter Neue Presse)

Kinder Jugendbuch Liste Radio Bremen
Kinder- und Jugendbuchliste
SR und Radio Bremen
Herbst 2007

Jetzt bestellen!
Kinderbuch Karlo, Seefahrer an Land

Martin Ebbertz: Karlo, Seefahrer an Land
Illustrationen von Thilo Krapp
Münster (Coppenrath) 2007

Keine Buchhandlung in der Nähe? Dann geht es auch so:

Oder so:

www.ebbertz.de